Reset Password

Allgemeine Reise- und Leistungsbedingungen

Bedingungen und Konditionen

  1. Allgemein

Unsere Marke TST Villas and Apartments und unsere Website www.tst-touristik.de sind Eigentum der eingetragenen deutschen Tourismusagentur TST-Management, Inhaber Herr Mladen Tomasevic, Holzstr.2, 45141 Essen und zusätzlich der kroatischen Tourismusagentur Tomasevic Menadzment d.o.o., Split – Petrica 10, Kroatien, VAT: HR07299589726, ID code: HR-AB-21-060202517. Wir fungieren als Vermittler zwischen dem Gast und dem Eigentümer der Immobilie. Über unsere Website www.tst-touristik.de bieten wir Unterkünfte und andere Dienstleistungen gemäß den Informationen an, die für jedes Objekt und jede Dienstleistung auf dieser Website aufgeführt sind. Wir empfehlen Ihnen dringend, alle Informationen auf unserer Website sorgfältig zu lesen und alle Angaben zu überprüfen, die Ihnen bei der Buchung bestätigt wurden, da diese die Grundlage für Ihren Vertrag mit uns bilden. Mit der Reservierung einer Unterkunft oder einer Dienstleistung auf unserer Website gehen Sie ein Rechtsverhältnis mit unserer Agentur ein und erklären sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

  1. Buchung & Bezahlung

Für jede Unterkunftseinheit oder Dienstleistung, die auf unserer Website aufgeführt ist, können Sie eine Online-Anfrage über unser Kontaktformular stellen, indem Sie uns eine E-Mail-Anfrage direkt an unsere E-Mail-Adresse info@tst-touristik.de schicken, uns auf unserem Mobiltelefon +4915734517826, +385981934243 kontaktieren oder über unsere Partneragenturen, die unsere Dienstleistungen bewerben.

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir Ihnen per E-Mail die Preise, die Verfügbarkeit, alle Details und die Bedingungen einer möglichen Reservierung mitteilen. Die Reservierung ist erst gültig, wenn wir die Anzahlung erhalten haben, die in der Proforma-Rechnung, die wir Ihnen nach der Buchungsbestätigung zusenden werden, angegeben und definiert ist. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 3 Werktagen eingeht, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Buchungsanfrage storniert haben. Es wird empfohlen, dass Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach der Zahlung eine Zahlungsbestätigung schicken. Nachdem die Anzahlung auf dem Konto unserer Agentur eingegangen ist, erhalten Sie einen Voucher mit allen Details Ihrer Reservierung, der die offizielle Bestätigung Ihrer Buchung darstellt. Der Restbetrag für Ihre Reservierung ist gemäß den Angaben in Ihrem Gutschein innerhalb der im Gutschein angegebenen Frist zu zahlen. Wenn der Restbetrag nicht innerhalb der vereinbarten Frist bezahlt wird, hat unsere Agentur das Recht, Ihre Buchung zu stornieren. Unsere Agentur verwendet die Anzahlung als Stornogebühr und zur Deckung der anfallenden Kosten.

Die Bestätigung der Reservierung ist nach der Zahlung von 30-50% des Gesamtbetrages gültig. Der Restbetrag wird gemäß den Bedingungen, die dem Kunden im Vertrag und im Voucher mitgeteilt wurden, bezahlt.

Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet, wenn der Gast nach der Zahlung oder jederzeit bis zum Anreisedatum storniert.

Die Restzahlung wird nicht zurückerstattet, wenn die Reservierung innerhalb von 60 Tagen vor der Ankunft storniert wird. Je nach Eigentümer der Wohneinheit kann die Restzahlung in einigen Fällen teilweise oder vollständig zurückerstattet werden. Dies wird in der Beschreibung der jeweiligen Immobilie angegeben.

Der Voucher gilt als verbindlicher Vertrag zwischen dem Gast, dem Eigentümer der Wohneinheit/dem Dienstleister und der Agentur. Im Falle von Streitigkeiten gilt ausschließlich kroatisches Recht, wobei das Gericht in Split zuständig ist.

Sie sind verpflichtet, Angaben über die Anzahl der Personen zu machen, die in die Wohneinheit kommen oder die Dienstleistungen unserer Agentur in Anspruch nehmen werden. Diese Nummer wird auf Ihrem Gutschein angegeben und bestätigt. Falls die Anzahl der Personen, die in die Wohneinheit kommen, die im Voucher angegebene Anzahl von Personen übersteigt, hat der Dienstleister das Recht, die Bereitstellung der Dienstleistung zu verweigern, da die Gäste nicht angekündigt wurden oder nicht alle Gäste untergebracht werden können.

Unsere Agentur erbringt die Leistungen gemäß den Angaben auf unserer Website und in den E-Mails, die wir während des Anfrage- und Buchungsverfahrens mit Ihnen austauschen, mit Ausnahme von unvorhergesehenen Situationen, Krankheit oder Tod des Eigentümers der Unterkunft, des Gastgebers oder seiner Familienangehörigen; außergewöhnlichen Umständen, die nicht vorhersehbar oder auszuschließen sind, wie z. B. Naturkatastrophen (Erdbeben, Überschwemmungen, Brände, Dürren usw.), Kriege, Streiks, Terroranschläge und vom Staat erlassene Beschränkungen (Mobilisierung, Ausreiseverbot usw.).

Die Zahlung für die Reservierung kann per Überweisung auf das Bankkonto unserer Agentur erfolgen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eine Pro-forma-Rechnung mit unserer Kontonummer und allen rechtlichen Informationen über das Unternehmen zusenden werden.

TST Villas & Apartments empfiehlt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung im Land des Gastes, für die wir alle notwendigen Dokumente zur Verfügung stellen und helfen, den Gast und seine Rechte zu schützen.

  1. Preise

Die auf unserer Website angegebenen Preise für die Unterkunftseinheiten und Dienstleistungen basieren auf den uns zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bekannten Preisen. Diese Preise können sich ändern, und wenn dies geschieht, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Die auf dieser Website angegebenen Informationen und Preise werden von Zeit zu Zeit aktualisiert und können sich daher geändert haben, wenn Sie Ihre Unterkunft oder andere von uns angebotene Dienstleistungen buchen wollen. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, um die Richtigkeit aller dieser Informationen und Preise zu gewährleisten, können leider gelegentlich Fehler auftreten. Sie müssen daher sicherstellen, dass Sie alle Einzelheiten der von Ihnen gewählten Unterkunft oder einer anderen Dienstleistung (einschließlich des Preises) zum Zeitpunkt der Buchung überprüfen.

  1. Die Verpflichtungen der Agentur

Private villas of Croatia (Marke Privatni odmor do.o.) ist für die Erbringung der auf der Website und in Ihrem Voucher angegebenen Dienstleistungen verantwortlich. Die Agentur arbeitet im besten Interesse des Gastes/Auftraggebers und wird alle oben aufgeführten und beschriebenen Verpflichtungen erfüllen, ausgenommen außergewöhnliche Umstände, auf die die Agentur keinen Einfluss hat oder die infolge höherer Gewalt eintreten.

  1. Verpflichtungen des Gastes/Kunden

Die Gäste haben die folgenden Aufgaben:

– Übermitteln Sie unserer Agentur alle relevanten Informationen über Ihre Gruppe, die Anzahl der Personen, die anreisen und den Service in Anspruch nehmen, ihre Namen und eventuelle andere besondere Anforderungen, bevor Sie die Reservierung mit uns bestätigen

– Befolgen Sie die Zoll- und Devisenvorschriften sowie die Gesetze der Republik Kroatien.

– Halten Sie sich an die Hausordnung der von Ihnen gemieteten Unterkunft, insbesondere an die Check-in-/Check-out-Zeiten und die Lärmschutzbestimmungen in der Unterkunft. Hält der Gast diese Vorschriften nicht ein, kann der Beherbergungsbetrieb den Gast jederzeit auffordern, die Räumlichkeiten zu verlassen.

– Der Service ist ausschließlich für die auf Ihrem Voucher genannte Person und deren Begleitpersonen reserviert. Andere Personen dürfen sich nicht in der Unterkunft aufhalten, und Sie können auch keine Besucher für Veranstaltungen wie Partys, Feiern oder andere große Versammlungen in die Unterkunft einladen, es sei denn, dies wurde schriftlich mit uns vereinbart und entsprechende Zahlungen geleistet (falls zutreffend).

– Sie und alle Mitglieder Ihrer Gruppe verpflichten sich außerdem, die Wohneinheit nicht für illegale oder kommerzielle Zwecke zu nutzen, einschließlich der Untervermietung oder der Unterbringung von Personen, die wir zuvor nicht auf Ihrem Voucher akzeptiert haben, in der Wohneinheit.

– Bei Ihrer Ankunft in der Unterkunft legen Sie dem Gastgeber den Gutschein als Beleg für Ihre Reservierung vor. Sie sind verpflichtet, die für die Anmeldung beim Fremdenverkehrsamt erforderlichen Dokumente (wie Personalausweis oder Reisepass) dem Eigentümer der Unterkunft / Gastgeber sofort bei der Ankunft auszuhändigen.

– Haustiere sind nur in einigen Unterkünften erlaubt. Erkundigen Sie sich daher vor der Reservierungsbestätigung, ob die Unterkunft Haustiere zulässt und ob dafür zusätzliche Kosten anfallen.

– Bei einigen Objekten fallen vor Ort keine zusätzlichen Kosten an, aber bei einigen Objekten werden zusätzliche Gebühren für die verschiedenen Dienstleistungen erhoben, z. B. für die Endreinigung, die Kurtaxe usw. Bitte erkundigen Sie sich bei uns, bevor Sie die Reservierung vornehmen.

Bei Nichteinhaltung dieser Verpflichtungen trägt der Gast/Auftraggeber alle Kosten und ist für eventuelle Schäden haftbar zu machen. Mit der Bestätigung der Reservierung erklärt sich der Gast damit einverstanden, dass er im Falle eines Schadens dem Dienstleister den Schaden ersetzt.

  1. Schadenskaution

Informationen über die Schadenskaution, die für jede Unterkunft erforderlich ist, finden Sie entweder auf unserer Website im Anschluss an die Informationen über die Unterkunft oder sie werden Ihnen während unserer Kommunikation per E-Mail mitgeteilt und schließlich in Ihrem Voucher vermerkt. Diese Kaution ist bei der Ankunft an den Eigentümer/Gastgeber der Unterkunft zu zahlen, in der Regel in bar, in einigen Unterkünften per Kreditkarte oder in einigen Fällen im Voraus, vor Ihrer Ankunft.

Die Kaution deckt eventuelle Schäden an der Wohneinheit ab. Alle Gäste der Unterkunftseinheit sind für alle Schäden verantwortlich, die während ihres Aufenthalts an der Unterkunftseinheit, ihrem Inhalt und ihrer Ausstattung, dem Personal und dritten Personen entstehen. Die Gäste sind verpflichtet, für den gesamten Schaden aufzukommen, der vom Eigentümer/Gastgeber der Wohneinheit festgelegt wird. Der Betrag der Entschädigung wird von der Kaution abgezogen. Ist der Schaden höher als die Kaution, so ist der Gast verpflichtet, dem Vermieter den entstandenen Schaden in voller Höhe zu erstatten.

Bei der Abreise sollten Sie die Unterkunft in einem einigermaßen sauberen und aufgeräumten Zustand hinterlassen, damit sie für die nächsten Gäste effizient vorbereitet werden kann. Wenn eine zusätzliche Reinigung notwendig war, wird eine Gebühr von der Kaution vor Ort erhoben oder Sie erhalten eine Rechnung bei Ihrer Rückkehr nach Hause.

  1. Das Gepäck des Gastes

Unsere Agentur kann nicht für beschädigtes, verlorenes, zerstörtes oder gestohlenes Gepäck in der Wohneinheit verantwortlich gemacht werden.

  1. Kurtaxe

Nach dem Gesetz der Republik Kroatien sind alle Gäste verpflichtet, die Kurtaxe bei der Ankunft in der Unterkunft zu bezahlen. In einigen Unterkünften ist die Kurtaxe im Mietpreis inbegriffen, in anderen ist sie nicht inbegriffen und muss bei der Ankunft bezahlt werden. Diese Informationen werden auf dem Gutschein angegeben.

Die Kurtaxe beträgt etwa 1€ – 2€ pro Person und Tag. Kinder unter 18 Jahren zahlen nur die Hälfte der Kurtaxe, während Kinder unter 12 Jahren nicht zur Zahlung der Kurtaxe verpflichtet sind.

  1. Umwelt

Viele der von uns angebotenen Unterkünfte befinden sich in ländlichen oder abgelegenen und privaten Gegenden. Einige von ihnen werden nur mit dem Boot anreisen können. Einige Unterkünfte liegen an Schotterstraßen und sind möglicherweise schwer zu erreichen. Bitte lesen Sie daher die Beschreibung jeder Unterkunft auf unserer Website sorgfältig durch. Wir empfehlen Ihnen, unsere Buchungsabteilung darauf hinzuweisen, dass Sie sich vor der Reservierung über die Art der Straße, die zur Unterkunft führt, und alle anderen Aspekte des Ortes informieren möchten.

Unsere Agentur haftet nicht für eventuelle Bau- oder Straßenarbeiten in der Nähe der Wohneinheit.

  1. Versicherung

Unsere Agentur bietet keinen Versicherungsschutz. Es wird dringend empfohlen, dass Sie eine persönliche Reiseversicherung für sich und alle anderen Mitglieder Ihrer Gruppe abschließen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich zu vergewissern, dass die Versicherung, die Sie abschließen, für Ihre spezifischen Anforderungen geeignet ist. Es wird auch empfohlen, eine Versicherung abzuschließen, die mögliche Buchungsstornierungen abdeckt. Die Reiseversicherung liegt in der alleinigen Verantwortung des Gastes.

  1. Stornierungs- und Änderungspolitik

11a. Vom Gast gemacht

Die Stornierung der bei unserer Agentur getätigten Reservierungen kann nur schriftlich, per E-Mail erfolgen.

Die zur Sicherung der Reservierung geleistete Anzahlung wird nicht zurückerstattet.

Andere Kautionen, die vor der Ankunft in der Wohneinheit zu zahlen sind, werden dem Gast je nach der Politik des Eigentümers der Wohneinheit zurückerstattet oder nicht. Diese Richtlinie wird dem Gast bei der Reservierung vorgelegt.

Im Falle einer Stornierung der Reservierung durch den Gast innerhalb von 7 Tagen vor der vereinbarten Ankunft ist es dem Gast gestattet, den Namen des Reservierungsinhabers für den bestätigten Reservierungszeitraum zu ändern, sofern dies möglich ist (je nach Eigentümer der Wohneinheit und/oder Dienstleister). In diesem Fall könnte unsere Agentur eventuelle zusätzliche Kosten aufgrund der Buchungsänderungen berechnen, falls diese auftreten. Der neue Gast akzeptiert alle Verpflichtungen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind.

Die Gäste können auch Änderungen an der Reservierung vornehmen, wie z. B. die Anzahl der anreisenden Personen, Änderungen der Namen der auf dem Voucher angegebenen Gäste, Änderungen des Reservierungsdatums (nur wenn ein Ersatzdatum verfügbar ist und mindestens 90 Tage vor dem ursprünglichen Reservierungsdatum). Diese Änderungen werden nur in schriftlicher Form, per E-Mail, akzeptiert.

Unsere Agentur übernimmt keine Kosten für Visa, Pässe oder andere erforderliche Reisedokumente des Gastes, die durch die Stornierung der Reservierung entstehen können.

Wenn der Gast nicht bis Mitternacht am Anreisetag der Reservierung in der Wohneinheit eincheckt und weder unsere Agentur noch den Eigentümer der Wohneinheit und/oder den Dienstleister darüber informiert, wird die Reservierung storniert und die geleistete Anzahlung wird dem Gast nicht zurückerstattet. Wenn die tatsächlichen Kosten die geleistete Kaution übersteigen, behält sich unsere Agentur das Recht vor, diese Kosten in Rechnung zu stellen.

Wenn der Gast nicht in der Lage ist, am Anreisetag der Reservierung einzuchecken und unsere Agentur, den Eigentümer der Wohneinheit und/oder den Dienstleister darüber informiert hat, wird die Wohneinheit für den Gast auf der Grundlage der vorherigen Vereinbarung und des Reservierungsbelegs aufbewahrt.

11b. Von der Agentur oder dem Eigentümer der Wohneinheit/Dienstleister

Unsere Agentur behält sich das Recht vor, die vom Gast vorgenommene Reservierung zu ändern und/oder zu stornieren. In diesem Fall wird die Agentur versuchen, eine ähnliche Unterkunft der gleichen oder einer höheren Kategorie und des gleichen Preises zu finden und anzubieten, was jedoch vorher mit dem Gast vereinbart werden muss. Wenn der Preis der neuen Unterkunft den bezahlten Preis übersteigt, behält sich unsere Agentur das Recht vor, diese Preisdifferenz vom Gast zu verlangen.

Sollte es nicht möglich sein, eine annehmbare Alternativunterkunft zu finden und anzubieten, behält sich unsere Agentur das Recht vor, die Reservierung zu stornieren und den Gast unverzüglich darüber zu informieren. In diesem Fall ist unsere Agentur nur verpflichtet, den auf das Konto der Agentur eingezahlten Betrag zurückzuerstatten, und der Gast hat kein Recht, eine zusätzliche finanzielle Entschädigung zu verlangen.

  1. Beanstandungen

Wenn während Ihres Aufenthalts in einer unserer Unterkünfte ein Problem auftritt, muss dies dem Gastgeber/Eigentümer der Unterkunft und unserer Agentur sofort schriftlich mitgeteilt werden. Unsere Agentur wird alle Beschwerden spätestens innerhalb von 2 Arbeitstagen beantworten.

Wenn Beschwerden nicht auf diese Weise eingereicht werden, können wir die Ursache des Problems nicht feststellen und Ihre Beschwerde nicht korrigieren. Spätere Ansprüche werden nicht anerkannt.

Wetterbedingungen am Reiseziel, Luft- und Meerestemperatur, mögliche Menschenmengen am Reiseziel und / oder Bedingungen an öffentlichen Stränden und andere unerwartete Situationen, die die Unzufriedenheit des Gastes beeinflussen könnten, können nicht Gegenstand von Gästebeschwerden sein, wenn sie nicht direkt mit der Qualität der gebuchten Unterkunftseinheit zusammenhängen.

  1. Schlussbemerkungen

Unsere Agentur behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Bei Änderungen treten die geänderten Bedingungen sofort nach Veröffentlichung auf dieser Website in Kraft.